Ein persischer Künstler

Mehdi wurde 1987 geboren. Schon früh entdeckte er seine Leidenschaft zur Malerei und wurde von Vater und Familie gefördert. Zu seinen Vorbildern zählen bekannte Maler wie Monet, Manet oder Pissaro. In Mehdis Gemälden ist der Impressionismus ganz deutlich erkennbar. In seinen Bildern finden sich Tiere und Menschen, die kunstvoll in romantische Landschaften integriert sind. So verschmelzen unterschiedliche Bestandteile zu einer Einheit. Seit kurzem hat Mehdi jedoch auch die Stadt als Motiv für sich entdeckt.

Vor allem die amerikanischen Großstädte wie New York oder San Francisco haben es ihm angetan. So schafft er Original-Gemälde mit eindrucksvollen Panorama-Ansichten dieser Metropolen und erweckt sie auf seinen Bildern zum leben. Ebenso bildet er bekannte Plätze wie den Broadway oder den Times Square ab. Während die Panoramen durch ihre Tiefe bestechen, stecken die Straßenszenen voller Leben und Bewegung. Mit viel Liebe zum Detail malt der Künstler am liebsten auf großen Leinwänden, die im ausreichen Platz lassen, sich zu entfalten. Mehdi hat seinen ganz persönlichen Stil gefunden und schafft es immer wieder von neuem den Betrachter zum Staunen zu bringen. In gut sortierten und hochwertigen Galerien stößt man immer häufiger auf Werke von Mehdi.

Der Maler Mehdi lebt bereits seit 1987 in Deutschland. Seine Wurzeln hat er im persischen Teheran, wo er 1953 geboren wurde. Sein Vater unterrichtete ihn im Zeichnen und Malen und entdeckte schnell das Talent, das in ihm schlummert. Mehdi stellt in seinen Gemälden lange Zeit Menschen und Tiere dar. Dabei war ihm der romantische Aufbau wichtig. Heute bevorzugt er oftmals Panoramen von Metropolen wie New York oder London sowie imposante Stadtansichten. Seine Bilder stecken voller Leben, Energie und Bewegung. Mehdi nutzt in der Regel Acrylfarbe auf großformatigen Leinwände, um seine Unikate anzufertigen.

Keine Kommentare: